Er hilft, wenn man ihn braucht.

Wenn nach dem Skifahren oder nach einer Skitour die Wadln brennen, nach dem Sport die Muskel verspannt sind, hilft er zum entspannen.

 

Schauspieler besprühen, wenn es heiß ist, die Haut, um sie zu kühlen, sportbegeisterte Menschen verwenden ihn, um die Muskulatur aufzulockern. Ein einfaches und wirkungsvolles Hausmittel, welches belebt, erfrischt und auch gegen Muskelkater hilft. Ältere Menschen schätzen und verwenden ihn z. Bsp. bei Gelenkschmerzen.

 


Der Begriff Franzbranntwein, lateinisch Spiritus Vini gallici, geht auf das 17. Jahrhundert zurück. Damals wurde er allgemein als französischer Branntwein bezeichnet. Ein qualitativ hochwertiges Produkt enthält u.a. Wacholderbeeröl, Fichtennadelöl, Latschenkiefernöl, Menthol, Arnika, Kamille, und mehr.

 


Anfangs kühlt er, durch das Einreiben erzeugt der Franzbranntwein die nötige Wärme, um schmerzende Stellen zu entspannen und den Wirkstoff an sein Ziel zu bringen. Der Bad Ischler Alpenkräuter Franzbranntwein hilft auch bei Ermüdung, nach Bad oder Dusche. Die Kräuterextrakte entspannen die Haut und hinterlassen einen angenehmen Geruch.

 


Falls im Sommer einmal eine lästige Gelse zugestochen hat, einfach Franzbranntwein auf die Stichstelle tupfen. Oder Sie halten eine Tasse mit heißer Flüssigkeit auf die Einstichstelle. Auf keinen Fall kratzen. Denn dies verstärkt die allergische Reaktion. Übrigens: Vieles gibt es auch direkt bei uns vor Ort.

 

Wir wünschen wohlige Entspannung.